Professor Thomas Küffner vertritt unsere Mandanten bei umsatzsteuerlichen Sachverhalten vor Finanzbehörden sowie Finanzgerichten, dem Bundesfinanzhof und dem EuGH. Zu Professor Küffners Schwerpunkten gehören dabei unter anderem die Vertretung und Begleitung von Unternehmen in streitigen Verfahren – auch mit steuerstrafrechtlicher Relevanz. Ziel ist jeweils die gütliche Streitbeilegung oder auch die kritische Auseinandersetzung mit den Finanzbehörden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der umsatzsteuerlichen Beratung von Non-Profit-Organisationen und von Körperschaften des öffentlichen Rechts, angefangen bei der kleinen Gemeinde bis hin zu großen Gebietskörperschaften wie Bund und Ländern. Auch die Einführung von Tax-Compliance-Systemen in Unternehmen und größeren Institutionen zählt zu den Spezialgebieten von Professor Küffner. Zudem unterstützt er zahlreiche Verbände im Rahmen von Gesetzesinitiativen oder Stellungnahmen gegenüber den obersten Finanzbehörden. 
 
Professor Thomas Küffner war bereits an verschiedenen Finanzämtern tätig. Er war Referent für Einkommens- und Umsatzsteuerrecht bei der Oberfinanzdirektion München sowie Referent für Steuerpolitik in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin.
 
Er ist zudem Mitglied im Fachinstitut der Steuerberater e.V. in Düsseldorf und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Münchner Steuerfachtagung e. V. Außerdem ist Herr Professor Thomas Küffner Lehrbeauftragter an der Bundesfinanzakademie des Bundesfinanzministeriums in Brühl.
 

PROFESSOR DR. THOMAS KÜFFNER

Partner

Rechtsanwalt, Steuerberater,
Fachanwalt für Steuerrecht,
Wirtschaftsprüfer

Telefon: +49 89 217501230
E-Mail: thomas.kueffner@kmlz.de

Veröffentlichungen

Unsere Partner