Matthias Oldiges arbeitet seit 2013 für KMLZ. Seit 2021 ist er Partner im Düsseldorfer Büro von KMLZ.

Matthias berät Großkonzerne und mittelständische Mandate in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Einen besonderen Tätigkeitsschwerpunkt bilden dabei E-Commerce, Online-Glücksspiele, E-Mobilität sowie die Reisebranche. Er begleitet bei der Einführung und Umsetzung von Tax Compliance Management Systemen, unterstützt bei der Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen in Deutschland und vertritt Mandanten in Einspruchs- und Klageverfahren.

Matthias promovierte im Umsatzsteuerrecht und ist Lehrbeauftragter an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hält regelmäßig Vorträge und Inhouse-Schulungen zu Umsatzsteuerthemen und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

DR. MATTHIAS OLDIGES

Partner

Rechtsanwalt
Telefon: +49 211 54095366
E-Mail: matthias.oldiges@kmlz.de

Veröffentlichungen