Christian Salder arbeitet seit 2009 für KMLZ. Seit 2014 ist er Partner.

Christian Salder berät unsere Mandanten in allen Fragen des Umsatzsteuerrechts in nationalen und internationalen Sachverhalten. Daneben hat er sich auf die Fachgebiete Zoll- und Verbrauchsteuerrecht spezialisiert. Zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt zählen insbesondere die mit der Einfuhrumsatzsteuer verbundenen Problemstellungen sowie die Optimierung grenzüberschreitender Liefer- und Veredelungsprozesse. Im Rahmen seiner Tätigkeit begleitet er auch Außenprüfungen und übernimmt die Vertretung vor den Finanzbehörden und in finanzgerichtlichen Verfahren. Christian Salder verfügt über große Erfahrung bei der Durchführung von SAP-VAT-Audits und Zoll-Reviews.

Daneben unterstützt Christian Salder das Team der KMLZ ITS GmbH bei der Entwicklung digitaler Steuertools und Lösungen und berät unsere Mandanten bei SAP-Implementierungen und bei der Optimierung der SAP-Steuerfindung.

Das Spektrum der von ihm betreuten Mandanten reicht von Einzelunternehmen bis zu internationalen Konzernen.

Vor seiner Tätigkeit bei KMLZ war Christian Salder mehrere Jahre in der Umsatzsteuerabteilung einer großen Steuerberatungsgesellschaft tätig. Er ist Dozent des Postgraduierten-Studiengangs an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und hält regelmäßig Vorträge zu Umsatzsteuer- und Zollthemen. In beiden Fachbereichen veröffentlicht er regelmäßig Kommentare, aktuelle Aufsätze und Urteilsanmerkungen.

DR. CHRISTIAN SALDER

Partner

Rechtsanwalt, Steuerberater,
Fachanwalt für Steuerrecht

Telefon: +49 89 217501285
E-Mail: christian.salder@kmlz.de

Veröffentlichungen

Unsere Partner