Ronny Langer berät unsere Mandanten bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen im In- und Ausland. Er ist spezialisiert auf grenzüberschreitende Umsatzsteuerberatung mit Anknüpfungspunkten zum ausländischen Umsatzsteuerrecht. Außerdem referiert er regelmäßig auf Fachveranstaltungen und in Umsatzsteuer-Inhouse-Schulungen bei unseren Mandanten.

Als ehemaliger Betriebsprüfer und durch seine Tätigkeit in der Konzernsteuerabteilung eines DAX-30-Konzerns kann er auf einen reichen Erfahrungsschatz aus der täglichen Praxis im Bereich der Umsatzsteuer zurückgreifen. Zudem ist er in diversen nationalen und internationalen Arbeitskreisen und Verbänden im Bereich Umsatzsteuer tätig.

Er zeichnet zudem verantwortlich für die Entwicklung digitaler steuerlicher Tools und Lösungen durch die KMLZ ITS GmbH, berät Unternehmen im Rahmen von SAP-Implementierungen, führt SAP-VAT-Audits durch und unterstützt Mandanten bei der Optimierung von SAP-Steuerfindungen.

RONNY LANGER

Partner

Steuerberater, Dipl.-Finanzwirt (FH)
Telefon: +49 89 217501250
E-Mail: ronny.langer@kmlz.de

Veröffentlichungen

Unsere Partner